So geht's weiter
Startseite
Tolkien-Bücher
Tolkien-Musik
Tolkien-Filme
Encyclopedia
Mittelerde PBM
Mittelerde-Magazin

Top 50 Herr der Ringe


Hallo Euch allen,

Ein paar von Euch habe ich/haben mich ja schon begrüßt, ich will mich aber doch noch mal klärend an Euch wenden, und sagen, wie es künftig mit Mittelerde weitergeht.

Für alle Partien gilt, dass alle Auswertungen (und Eintreffschlüsse) sich um eine Woche verschieben, um den Übergang von Sebastian zu mir als Auswerter einigermassen ordentlich über die Bühne zu bekommen. Ich habe ja im Frühjahr schon mal wieder eine Woche Urlaubsvertretung gemacht, und in grauer Vorzeit eine Weile im Übergang zwischen Nico Ortolino und Sebastian das Spiel geleitet.

Ich hoffe, daß Ihr mir die Daumen drückt, dass die ersten Wochen ohne größere Pannen über die Bühne gehen - ich verspreche, dass es von Woche zu Woche, oder doch von Monat zu Monat besser werden wird.

Ich bin ab nächste Woche über die alte Email: pbm@pelicorn.de für Euch da - und dann erstmal von 11 bis 13 Uhr per Telefon und Telefax AB NÄCHSTE WOCHE unter 07071-600629.

Von mir her ist klar, dass die Tendenz zu papierlos gehen wird - d.h. ich will in Zukunft mehr reine Email-Partien in unterschiedlichem Tempo anbieten (das kann im optimalen Fall bis zu zweitägig gehen, wenn dafür genügend Interessenten da sind) und von der Auswertung im Umschlag langsam ebenso wegkommen wie vom Spielzug per Fax.  Keine Sorge aber für die Freunde beschriebenen Papiers - erstmal bleibt alles so wie es ist, und vermutlich wird es auch in Zukunft immer "Nostalgie-auf-Papier"-Partien geben.

Briefe gehen an PeliCorn PBM - Am Goldersbach 10 - 72074 Tübingen (Briefe an Sebastians Adresse können leider nicht berücksichtigt werden, da sie mich nicht rechtzeitig erreichen werden.) Spielzüge müssen am Eintreffschluss-Tag bis 18 Uhr bei mir eingetroffen sein, damit sie berücksichtigt werden können.

Die Auswertungen werden in der Regel erstmal einen Tag später als bei Sebastian auf den Weg geschickt, was (vor allem) bei der Email-Partie natürlich den Rhythmus etwas knapper macht. Sobald es schneller geht, wird es schneller werden, aber ich bin nicht Sebastian und bitte entsprechend um Verständnis.

Wer noch Grussadressen an Sebastian schicken will, kann das an rapp@pelicorn.de tun - Emails an pbm@pelicorn.de erreichen nur noch mich, Emails an Yahoo gehen ins Leere.

Bitte sagt auch Euren Mitspielern in den anderen Partien weiter, wie es weiter geht - ich komme nicht dazu, alle Mails, die mich gerade überfluten, sofort zu beantworten...

Ganz herzliche Grüße, Euer Ex-Nordmensch (ME17) und Neu-Auswerter

Wolfgang G. Wettach, PeliCorn

pbm@pelicorn.de - Am Goldersbach 10 - 72074 Tübingen - 07071-600629 (11-13)

[Abschiedsworte] [Weiter geht's] [Wissenstest] [Charaktere] [HdR-Film] [ME-FAQs]