Sebastians Abschiedsworte
Startseite
Tolkien-Bücher
Tolkien-Musik
Tolkien-Filme
Encyclopedia
Mittelerde PBM
Mittelerde-Magazin

Top 50 Herr der Ringe

Liebe Mittelerde-Freunde und -Spieler,

leider läuft nicht immer alles so, wie man sich das vorstellt. Und dann kommt nochmal alles anders, als man denkt. Es hat sich nun leider herausgestellt, daß der Weg, den ich mir vorgestellt hatte, mit Mittelerde zu gehen, so nicht durchführbar ist.

Die Gründe dafür sind mannigfaltig, im Detail möchte ich die nicht aufführen, in erster Linie sind es aber persönliche Gründe, die es mir nun doch nicht möglich machen, Mittelerde selbständig weiterzuführen. Ich hatte gehofft, es würde gehen, aber zum Glück gehört Selbstüberschätzung nicht zu meinen Untugenden und deswegen muß ich offen zugeben, mich etwas übernommen zu haben. Natürlich kommen da auch noch andere Gründe hinzu, aber das ist letztendlich ohne Belang.

Wolfgang G. Wettach wird Mittelerde weiterführen, das Spiel selbst ist also nicht betroffen. Auch 4th age wird es geben.

Ich hoffe, Ihr laßt Wolfgang dieselbe Unterstützung zukommen wie mir. Es wird anfangs sicher das eine oder andere umstellungsbedingte Problem geben, aber ich gehe davon aus, daß sich das nach einer kurzen Umgewöhnungsphase einpendeln wird und dann alles seinen gewohnten, regelmäßigen Gang nimmt.

Ich selbst werde Wolfgang in der ersten Zeit für technischen Support und zur Klärung von Regelfragen zur Verfügung stehen. Und vielleicht sehen wir uns ja in der einen oder anderen Partie - als Verbündete oder als Gegner. Mittelerde ist für mich also nicht gestorben - für Euch hoffentlich auch nicht.

Da die Umstellung etwas plötzlich kommt, muß Mittelerde erstmal eine Woche Pause machen, bis Wolfgang sich eingearbeitet hat und diverse Kleinigkeiten geregelt sind. Die Auswertungen, die normalerweise nächste Woche rausgegangen wären, kommen also erst eine Woche später, gleiches gilt für die Auswertungen der darauffolgenden Woche. Eventuell wird Wolfgang auch den Zeitplan etwas umstellen, das erfahrt Ihr dann aber von ihm.

Von ihm erfahrt Ihr dann auch die neuen Telephonzeiten, -nummern, wohin Ihr Faxe schicken könnt und an welche Adresse Ihr Züge per Post schicken könnt. Das Konto (das ja ohnedies nur auf meinen Namen lief, ansonsten aber wie ein Firmenkonto behandelt wurde) werden wir umschreiben, bis das geschehen ist, laufen eure Überweisungen weiterhin über meinen Namen. Zumindest diesbezüglich müßt Ihr euch also nicht umstellen. 

Züge, die bei mir ankommen, werde ich natürlich an Wolfgang weiterleiten, über kurz oder lang sollten hier dann aber keine Züge mehr ankommen, insbesondere werde ich ziemlich schnell kein Fax mehr haben.

Bitte informiert auch diejenigen Mitspieler, die ich nicht via Email erreichen kann. Vielen Dank hierfür.

So, dann bleibt mir nur noch, Wolfgang alles Gute mit Mittelerde und Euch allen weiterhin viel Spaß mit Mittelerde zu wünschen.

Ich selbst möchte mich bei Euch allen für die knapp zweieinhalbjährige Zusammenarbeit bedanken. Mir hat's Spaß gemacht, aber jetzt kommt was anderes.

Macht's gut, man sieht, hört oder liest sich - Euer

Sebastian

[Abschiedsworte] [Weiter geht's] [Wissenstest] [Charaktere] [HdR-Film] [ME-FAQs]